Schwarze Löcher

Schwarze Löcher gehören sicherlich zu den am Meisten diskutierten Objekten Im Weltraum. Auch Schwarze Löcher sind, wie Neutronen Sterne Überreste von sehr großen Sternen!
Wenn so ein schwerer Stern stirbt werden seine äußeren Hüllen, durch den wachsenden Neutrino Druck, die nach außen streben, die bei Kernprozessen in ungeheurer großer Anzahl erzeugt werden, der nach außen geht, fortgeblasen, sein Kern aber fällt durch die Schwerkraft und den fehlenden Druck der Kernfusionsprozesse, die nach außen drängen, in sich zusammen – eine Kollision, die mit nahezu unendlicher Dichte und Null Volumen endet. – Das Schwarze Loch ist entstanden……….

Auf oder in einem Schwarzen Loch steht die Zeit still, weil der „Raum“ durch die wachsende Gravitation der immer kleiner werdenden, aber Masse reichen Kugel nahezu unendlich gekrümmt wird, und sich das Licht wegen der Raukrümmung nicht mehr bewegen kann. Zeit bedeutet Veränderung, aber, wenn sich durch die nahezu unendliche Dichte und den unendlich gekrümmten „Raum“ nichts mehr, auch kein Licht mehr bewegen kann, steht die Zeit im system „Schwarzes Loch“ still. Wenn kein Licht mehr entkommen kann, sieht man das Schwarze (oder dunkle) Loch nicht. – es ist einfach unsichtbar, das heißt, im leeren weltraum, schwarz.

Quelle des Bildes: www.nasa.gov