In diesen äußerst interessanten Büchern lese bzw. las ich………….

Alle diese Bücher vermitteln dem Leser ein breites Wissen der Physik und Astronomie………………..

Die Menschheit schafft sich ab…

Dieses Buch von Harald Lesch und Klaus Kamphausen sollten alle lesen die / der sich ernsthaft Gedanken um unser Aller Dasein auf dem Blauen Diamant, der Erde genannt wird, machen! Die – oder Derjenige wird, wenn sie / er ernsthaft liest die Geschehen auf unserem Planeten anders bewerten! Meine dringende Empfehlung an alle Menschen, denen unser Lebensraum wichtig ist………………..

Was wiegt das Universum ?

In diesem Buch, das ich zum Geburtstag bekam, geht es um Strukturen und Abläufe im Universum. Wie funktioniert Gravitation, warum entfernen sich entferntere Galaxien rascher, warum sind „nahe“ Galaxien nicht von  der Expansion des Raumes betroffen? Was verleiht der Materie die Masse? Wie funktionieren die Naturgesetze? Woraus besteht Materie? Und es wird die Quantenphysik erklärt……….

Brian Cox, Professor für Teilchenphysik an der Universität Manchaster.

Jeff Forshaw, Professor für theoretischePhysik an der Universität Manchaster.

Viele Schaubider und Grafiken mit Messinformationen finden Sie ebenfalls in diesem Buch….

Grafiken mit detaillierten Beschreibungen.